Piskowitz | 27.08.2020, 07:00 Uhr | technische Hilfeleistung

Am Donnerstagmorgen wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schmeckwitz zur K9232 nahe Piskowitz alarmiert. Gemeldet war ein umgestürzter Baum. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe „400m vor Abzweig […]“ war nicht sicher welche Seite des Abzweigs gemeint war. So fuhren wir zunächst den Abschnitt in Richtung Schmerlitz ab und kehrten dann um in Richtung des anderen Abschnitts in Richtung Deutschbaselitz, wo sich auch die Einsatzstelle befand.

Bei Ankunft am Einsatzort hing der Baum noch im Geäst der umstehen Bäume. Da der Baum bereits Morsch war lösten die Kameraden aus Schmeckwitz das Problem mit einem einfachen Seil. Nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet und wir fuhren zurück zur Wache.