S94 | 06.04.2020, 12:38 Uhr | technische Hilfeleistung

Kurz nach 12 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Über Funk wurde uns mitgeteilt, dass es mehrere Verletzte sowie eine noch eingeklemmte Person gibt. Der Unfallort war auf der S94 zwischen Kamenz und Burkau auf Höhe der Abfahrt nach Nebelschütz. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt. Beide Fahrzeuge waren stark deformiert, sodass es nur mit schwerem Rettungsgerät möglich war die Personen aus dem

Fahrzeugen zu befreien. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Trümmerteile blockierten beide Spuren, sodass sich ein Stau auf S94 bildete. Die Einsatzleitung übernahm die Feuerwehr Kamenz.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Piskowitz, Bernbruch, Bernsdorf, Kamenz-Stadt, Kamenz-Wiesa, Panschwitz-Kuckau, Prietitz, Räckelwitz, Schmeckwitz, der Rettungsdienst und Notarzt (mit zwei Helikoptern), der Kreisbrandmeister und ein Notfallseelsorger.