Piskowitz | 19.03.2020, 11:45 Uhr | technische Hilfeleistung

Kurz vor 12 Uhr wurden wir zum Einsatz in der Kiesgrube Piskowitz alarmiert. Heutiger Einsatzauftrag war die technische Hilfeleistung, ein LKW ist umgekippt. Der Fahrer war nach uns bekannten Informationen bei Bewusstsein und ist von selbst aus dem Fahrzeug gelangt. Als erstes war der Rettungsdienst vor Ort, kurz darauf die Kameraden aus Schmeckwitz sowie unsere Kameraden. Wenig später trafen auch die Kameraden aus

Räckelwitz, Nebelschütz sowie Panschwitz-Kuckau ein. Später kam noch der stellv. Kreisbrandmeister Lutterberg hinzu und machte sich ein Bild von der Lage vor Ort. Die Einsatzleitung übernahm die Feuerwehr Schmeckwitz.

Ohne lebensbedrohliche Verletzungen wurde der Fahrer des LKW ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise lief keine Betriebsflüssigkeit aus, sodass sich die ersten Kräfte bereits auf den Rückweg begeben konnten. Die Einsatzstelle wurde von den Kameraden der Feuerwehr Nebelschütz an die Polizei übergeben und sämtliche Einheiten konnten die ihre Wachen anfahren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Piskowitz, Nebelschütz, Panschwitz-Kuckau, Räckelwitz, Schmeckwitz, der Rettungsdienst sowie der stellv. Kreisbrandmeister.